HörUrlaub

…einfach mal den freien Himmel hören…

Kommen Sie also zu uns und genießen Sie einen HörUrlaub. Zwei Stunden täglich im Institut und ansonsten schlafen, lesen, gucken, schreiben, Fahrrad fahren, laufen, eben Urlaub…

Dazu schreibt uns eine HörUrlauberin:

Ich stehe inmitten der Schafherde, atme tief (okay, auch Schafsmist…) und genieße den Ausblick über den Deich.

Es ist so herrlich hier!

Gut, wir alle haben in der Schule gelernt, dass man Briefe und sonstige Artikel nicht mit ‚Ich‘ beginnt.

Hier lernt man dazu. Denn hier ist das -Ich- wichtig und jede und jeder ein Individuum, kein Herdentier.

Jeder hört sein eigenes, auf ihn zugeschnittenes Programm – und dann geht jeder seiner Wege und meiner führt danach täglich auf den Deich. Für mich die ideale Möglichkeit, das eben Gehörte im Institut, weiter in Gang zu bringen und gleichzeitig, Gehör und Gehirn zu entlasten. Das ist Hörurlaub und ich genieße es zum zweiten Mal schon in Papenburg.

Es ist so wohltuend und für mich die ideale Kombination! Morgens einen festen Termin für 2 Stunden, einen Termin mit sich selbst und die Zeit dafür. Und nachmittags dann die Frei-Zeit genießen, die Umgebung erkunden, Neuentdeckungen machen. Neue Erfahrungen sammeln und dabei die anderen Impulse durch das Hören wirken zu lassen. Eben nicht direkt in den Alltag zurück zu kehren, auf die Autobahn, in den Stadtverkehr – nein, lieber die gute Luft auf der Schafwiese genießen! Das ist Urlaub+! Am Ende hat man doppelten Genuss – Erholung und Neuausrichtung durch Tomatis. So kann man Artikel auch mit Ich beginnen!

Ich danke – der zauberhaften Umgebung hier, die mich durchatmen und sortieren lässt. Und dem Team und vor allem Frau Krüger, die jedes ihrer Schäfchen wie ein guter Hirte bestens im Blick behält.

I. R.